Folgende Arbeiten führen wir durch:

  • Komplette Koiteichanlagen mit ansprechender Optik und Filteranlagen aus eigener Herstellung individuell an die Anlage angepaßt
  • Quarantäne- und Hälterungsanlagen inkl. Filter und Technik
  • Umbau und Optimierung bestehender Teichanlagen
  • Faltenlose Folienverlegung aus geschweißter Gewebefolie

Hier einige Fotos mit Beschreibung der verschiedenen Bauabschnitte einer Teichanlage bei Augsburg. Die Anlage besteht aus einem Koiteich und Naturteich mit Bachlauf. Die Teiche sind optisch durch eine Brücke verbunden, haben aber getrennte Wasserkreisläufe.

Teichanlage

Durch die gegebene Hanglage des Grundstücks wurde als erstes die Böschung mit Natursteinpalisaden befestigt um ausreichend Platz für die Teichanlage zu schaffen.

Estrich

Im Koiteich haben wir eine Bodenheizung installiert die auf einer Isolierschicht ausgelegt und anschließend im Estrich eingebettet wird.

Rohbau

Der Rohbau ist fertig.

Koiteichwand

An der Koiteichwand wurde die Isolierung angebracht und mit dem Einschweißen der Dichtungsbahnen begonnen.

Teichabdichtung

Die Teichabdichtung ist fertig.

Steinverbau

Naturteich mit Steinverbau und Anpflanzung. Im Hintergrund sieht man einen Teil vom Bachlauf.

Findlinge aus Granit

Randverbau mit Findlingen aus Granit.

Filteranlage

Die Filteranlage ist eingebaut und die Teiche wurden befüllt.

Bachlauf

Der Blick vom Bachlauf auf die bereits fertiggestellte Terrasse und Brücke aus Bangkirai Holz.

Abschließend noch einige Bilder der fertigen Teichanlage

Koi
Koi im Winter
Winterabdeckung Koi
Teich